Autofreies Swinemünde (Świnoujście)

Auto Lancia Thesis. Foto: Polen.pl (JW)

Bald keine Autos mehr in der Innenstadt von Swinemünde

(Berlin, JW) Was in Polens Innenstädten noch Seltenheitswert hat, wird nun im Ostseeort Swinemünde (Świnoujście) umgesetzt: Die Innenstadt wird autofrei.

Diese Entwicklung, über die das Polnische Fremdenverkehrsamt informierte, wird insbesondere die Urlaubsgäste des beliebten Ferienortes freuen. Damit einhergehend werden auch neue Fahrradwege eingerichtet, was insbesondere in Verbindung mit der neuen grenzüberschreitenden Promenade zwischen Ahlbeck und Swinemünde (Polen.pl berichtete) sinnvoll erscheint. Gleichsam werden neue Parkplätze erschaffen.

Die Erreichbarkeit der Fähre mit dem Auto wird auch nach dem Umbau der Straßen durch zwei ‚Umgehungsstrecken‘ sichergestellt.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Comments
  1. tiefseetaucher
  2. Jens

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*