Bahnhofsrenovierungen in Polen

Foto einer älteren Lok in Polen(Kolobrzeg, JW) Gleich mehrere große Bahnhöfe in Polen sollen noch bis zur Fußball-EM im Jahre 2012 auf den aktuellen Stand gebracht werden: Unter anderem werden zurzeit die Bahnhöfe in Wroclaw (Breslau), Warszawa (Warschau) und Katowice (Kattowitz) renoviert. Alle Bahnhöfe haben einen sehr eigenen Charakter: Zählt der Wroclawer (Breslauer) Bahnhof zu einem der schönsten in Polen, im neogotischen Stil 1855-1857 erbaut, so sind der Bahnhof in Katowice und Warszawa Centralna in den 70’er-Jahren entstanden. Auch der Bahnhof Krakow (Krakau) Glowny wird noch einmal erweitert und an die anderen öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Zusätzlich werden in ganz Polen neue Ticketautomaten aufgestellt.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

No Responses

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*