Berlin-Gdynia (Gdingen/Danzig) per Bahn ab 29 Euro

Promenade am Motlawa Fluss in Gdańsk (Danzig). Foto: Polen.pl (BD)

Ab Juni: Berlin-Gdynia-Express für Danzig-Reisende

(Berlin, JW)Wenn das mal keine gute Nachricht ist: Ab dem 6. Juni gibt es einen Direktzug zwischen Berlin und der Dreistadt Danzig. Und die Tickets können ab sofort ab 29 Euro für eine Strecke erworben werden. Unter dem Namen ‚Berlin-Gdynia-Express‘ wird der Zug, der ursprünglich nach ‚Daniel Fahrenheit‘ benannt werden sollte, um 15.40 Uhr in Berlin starten und nach 22 Uhr in Danzig ankommen. Am nächsten Morgen geht es dann um 6 Uhr wieder zurück nach Berlin. Der Zug der PKP (Polnische Bahngesellschaft) verfügt auch über einen Speisewagen und ist ähnlich gut ausgestattet wie der Berlin-Warszawa-Express, in dessen Fußstapfen er auch treten könnte, was seinen Erfolg betrifft.

Zwar ist die Abrufbarkeit über das Bahn-Portal noch nicht ganz perfekt (der Zug wurde uns dort als Berlin-Warszawa-Express angezeigt), aber zu finden und zu buchen ist er bereits. Dort ist allerdings auch erst einmal nur die Rede davon, dass er bis zum 8. Dezember 2012 zum Einsatz kommen soll. Hoffen wir also auf eine gute Auslastung der Verbindung.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*