Bydgoszcz (Bromberg) im Kommen? Weiteres Shoppingcenter geplant

Visualisierung der Galleria Kaskada. Quelle: Galleria Kaskada

Die Galeria Kaskada in Stettin ist eines der jüngsten ECE-Projekte in Polen

(Berlin, JW) Bydgoszcz (Bromberg) scheint allmählich auch auf der Landkarte der Wirtschaft ein bemerkenswerter Punkt zu werden. Galt die Stadt bisher noch eher als touristischer Geheimtipp (siehe beispielsweise in diesem Beitrag), finden sich nun immer mehr Neuerrichtungen dort. Wir berichteten über ein neues Hotel – und nun wird dort auch ein weiteres Einkaufszentrum errichtet. Der auch in Deutschland stark vertretene Shoppingcenterbetreiber ECE plant in der Weichsel-Stadt ein weiteres Center. Nach zwei Zentren in Danzig, einem in Breslau, einem in Krakau, einem in Lodz und zuletzt einer Neueröffnung in Stettin wird nun in Bydgoszcz die Nummer sieben eröffnet. Die Fertigstellung ist für 2014 geplant, der Baubeginn für 2013. Kanpp 50.000 Quadratmeter sollen später rund 180 Fachgeschäfte, Cafés und Dienstleistungsbetriebe beherbergen, die sich an über eine halbe Million Menschen im Einzugsgebiet richten. 170 Millionen Euro sollen investiert werden.

Weitere Informationen: www.ece.de

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Comments
  1. Frieder

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*