Co się dzieje – Deutsch-Polnische Termine im Januar 2016

Deutsch-Polnische Termine: Kalender und Uhr

Deutsch-polnische Termine im Januar 2016

(Berlin, JP; Pforzheim, JW; Dülmen, AF) Das Jahr 2016 läuft ruhig an – zumindest, was die deutsch-polnischen Veranstaltungen betrifft, denn allzu viele finden im Januar gar nicht statt. Dafür sind einige Highlights dabei, die wir dieses Mal für unsere Leserinnen und Leser von Nord nach Süd sortiert haben: „111 Gründe, Polen zu lieben“ listet Matthias Kneip auf, und stellt sein neuestes Werk in einer Lesung in Kiel vor. In Berlin findet das Ultraschall-Festival statt, u. a. mit den beiden polnischen Komponisten Agata Zubel und Cezary Duchnowski und in Potsdam laden unsere Freunde der Gesellschaft für deutsch-polnische Nachbarschaft – Sasiedzi e. V. zum Polnischen Abend ein. In Jena und in Chemnitz besteht Gelegenheit den Dokumentarfilm „Die Frauen der Solidarność“ anzuschauen und mit der Autorin Marta Dzido zu sprechen. In Köln präsentiert sich polnisches Design auf der IMM Cologne und in München lockt die Volkshochschule mit einem Kurs zur Vorbereitung auf eine Reise nach Polen, außerdem in München: ein Vortrag zu Migration und Heimatverlust, veranstaltet vom Haus des Ostens.

Diese und noch einige Termine mehr sind wie immer in unserem Kalender zu finden.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

  • ...leider gibt es hierzu keine verwandten Themen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*