Co się dzieje – deutsch-polnische Termine im November 2016

Termine Deutschland Polen(Pforzheim, JW; München, KL; Dülmen, AF) Wenn es im Herbst windig und kalt wird, ist das die ideale Jahreszeit, ins Kino zu gehen. Die Auswahl ist im November jedenfalls üppig: In Cottbus, Berlin und München läuft „Wir sind Juden aus Breslau“. In Potsdam wird „Alles, was ich liebe“ gezeigt. In Darmstadt laufen Solaris, Ikarie XB-1, Organitäten und Der schweigende Stern. Außerdem finden das 26. Filmfestival Cottbus sowie das Mittel Punkt Europa Filmfest statt, auf denen Highlights des ostmitteleuropäischen Kinos präsentiert werden. Ein seit 19 Jahren alljährlich stattfindendes Ereignis ist der polenmARkT in Greifswald – das größte Festival der polnischen Kultur in Deutschland.

War noch nichts Ansprechendes dabei? Ein Blick in unseren Kalender Co się dzieje lohnt sich bestimmt.

 

 

 

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*