Deutsch-Polnische Unternehmerinnenmesse erfolgreich

Plakat der Veranstaltung

Plakat der Unternehmerinnenmesse

Einen erfolgreichen Auftakt hat der „Marktplatz für Unternehmerinnen“ aus Polen und Deutschland in Pasewalk hingelegt: Am 23. Oktober 2010 fand die Messe mit 22 Unternehmen aus dem Kreis Uecker-Randow und 18 Unternehmen aus Szczecin (Stettin) statt. Die Besonderheit: Alle Unternehmen gehören Unternehmerinnen.

Vorführungen, Verkaufsstände und vor allem Netzwerkbildung waren Bestandteil der Messe. Ob Chemiewirtschaft, Landwirtschaft, Lebensmittel nach alten Familienrezepten oder Gesundheitsbranche – fast alles war vertreten. Und das, was fehlte, wurde sogleich als mögliche Marktlücke identifiziert. Außerdem gab es Beratungen zu Fördermöglichkeiten und Hilfestellungen durch die Netzwerke. Dazu gehören die Kommunalgemeinschaft Pomerania und die Brücke MV, eine Koordinierungsstelle für die Unternehmensnachfolge. Die von der EU unterstützte Veranstaltung soll nun jährlich wiederholt werden.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

  • ...leider gibt es hierzu keine verwandten Themen.
Comments
  1. WWM Messebau
  2. Redaktion Berlin

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*