Eröffnung der polnischen Kulturtage

Reichstag in Berlin. Foto: Polen.pl (JW)

Auch in Berlin finden polnische Kulturtage statt

(Berlin, JW) Der Herbst verspricht wieder eine ganze Reihe von polnischen Kulturangeboten in Deutschland. Und zwar im Rahmen der polnischen Kulturtage. So wurden am gestrigen Freitag in Berlin die Berliner Ausgabe der Kulturtage unter dem Motto ‚Polonia Viva‘ und mit Beteiligung des Botschafters Dr. Marek Prawda eröffnet; die Veranstaltungen laufen noch bis zum 9. Oktober 2011. Veranstaltet werden Angebote durch den Konvent der polnischen Organisationen in Deutschland. Aber nicht nur in Berlin ist was los.

Auch in Braunschweig gibt es polnische Kulturtage, in der Zeit vom 3. Oktober bis 10. November 2011 – hauptsächlich im LOT-Theater. Ebenso bietet Greifswald mit dem ‚polenmARkT‘ wieder interessante Kulturtage, im November 2011. Aufgrund der aufwändigen Programme in den vergangenen Jahren verspricht auch dies eine interessante Veranstaltung zu werden (pdf-Flyer).

Haben wir noch Kulturtage übersehen? Über Hinweise freuen wir uns. In einigen Städten, in denen bereits polnische Kulturtage stattfanden, scheint für dieses Jahr nichts geplant zu sein.

Flyer zu den polnischen Kulturtagen in Braunschweig: pdf-Download Flyer Polnische Kulturtage Braunschweig – Internetseite Kulturverein www.braunschweig-kulturverein.de

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Comments
  1. Pole
  2. Jens
  3. Pole

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*