Reiseziel Polen – Fachinformationen für Gruppenreiseanbieter

Eine Reisegruppe in Polen. Foto: Polen.pl (JW)

Neu im Netz: Ein Fachblog für Gruppenreisen nach Polen

(Berlin, MH) Seit Jahresbeginn 2013 gibt es einen Fachblog für jene Reiseorganisatoren, die Gruppenfahrten nach Polen durchführen. Vereine, Unternehmen, Busreiseveranstalter und andere finden auf der Internetseite Artikel über gruppenfreundliche Gastronomie und Beherbergung, über für Gruppen geeignete Sehenswürdigkeiten sowie aktuelle Informationen über eventuell zu beachtende Einschränkungen bei Fahrten. Verfasser des Blogs ist der auf Gruppenreisen spezialisierte Veranstalter brylla reisen; zu finden ist das Angebot unter der Internetadresse gruppenreisen-polen.eu.

Typen von Gruppenreisen

Neben den klassischen Kur-Gruppenreisen, bei denen regelmäßig samstags großer Busverkehr zwischen den polnischen Ostseebädern und den deutschen Großstädten herrscht, sind auch Rundreisen durch Polen und Themenreisen für Reisegruppen zunehmend attraktiv. Reisen auf den Spuren der Vergangenheit gibt es heute vor allem in zwei Ausprägungen: Einerseits die Reisen der älteren Generation an ihre Geburtsorte, andererseits die eher kulturhistorisch geprägten Studienreisen. Aber es entwickelt sich noch ein anderer Zweig: Immer mehr Unternehmen führen Event-Reisen oder Markterkundungsfahrten nach Polen durch. Dazu offeriert der Anbieter ein eigenes Business-Reiseprogramm. Es gibt aber auch noch die sehr individuellen Vorhaben, zum Beispiel von Vereinen oder Institutionen, die sich aus ganz speziellem Anlass in einer Gruppe nach Polen begeben. Gruppenreisen stellen weiterhin einen bedeutenden Anteil an Polenreisen.

Weitere Informationen: Fachblog Gruppenreisen Polen

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*