Fashion Week Poland in Łódź (Lodsch)

Lodz bietet viel Kreativität – und eine Modemesse

(Berlin, JW) Zwei Mal jährlich findet sie statt, das nächste Mal vom 24. bis 28. Oktober: Die Fashion Week Poland, die im dynamischen Łódź (Lodsch) nach eigenen Angaben die größte Modemesse Mittel- und Osteuropas darstellt. Die Kollektion für 2013 kann im Oktober, die nächste Kollektion dann im April 2013 begutachtet werden. Łódź mit seiner kreativen und offenen Kunst- und Modeszene gilt als idealer Standort für neue Ideen – so auch in der Mode. Damit ergibt sich für viele ein interessanter Anlass, die spannende Stadt in der Mitte Polens zu erleben.

Etabliertes und Frisches

Neben schon etablierten Labels und Designern werden auch junge und frische Ideen von noch unbekannten Modedesignerinnen und Modedesignern präsentiert. Insgesamt werden über 120 Aussteller dabei sein. Unterteilt in drei Kategorien mit den Titeln ‚Designer Showroom‘, ‚Brand Showroom‘ und ‚Vintage Showroom‘ sind die Exponate zu sehen und anzufassen, ergänzend findet eine Fotoausstellung von Modefotografen für neue Trends in der Modefotografie (‚Young Fashion Photographers NOW‘) statt. Das ebenfalls begleitende ‚Fashion Film Festival‘ zeigt Modefilm-Neuigkeiten. Eine polnischsprachige Debattenveranstaltung rundet das Programm ab. Welche Designer ausstellen, zeigt die polnisch- und englischsprachige Internetseite zur Veranstaltung in einer A-Z-Liste. Tickets kosten zwischen 25 und 200 Zloty.

Weitere Informationen: www.fashionweek.pl 

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*