Finał w Warszawie – Finale in Warschau

Finalspiel EURO 2012 Spanien vs. Italien

Finalspiel EURO 2012 Spanien vs. Italien

(Warschau, AK) Obwohl das Finale der Fußballeuropameisterschaft 2012 in Kiew stattfand und obwohl Polen nicht mehr mit von der Partie war, war die Fanmeile am Kulturpalast in Warschau gestern wieder einmal sehr gut besucht. Man machte in Warschau aus der Not eine Tugend: So wurden eben Italien beziehungsweise Spanien aus voller Kehle angefeuert.

Die Stimmung war wie immer fantastisch. Die Animationsspiele kamen bei den Fußballfans sehr gut an; es wurden La-Ola-Wellen initiiert, (lustigerweise auch für Polen) gesungen und Host City T-Shirts ins Publikum geworfen. Dieses Mal habe ich sogar eines ergattern können. Das Wetter war bereits den ganzen Tag über hochsommerlich.

Getrübt wurde die Stimmung lediglich und auch nur ein kleines bisschen von zwei kurzen Regenschauern ein paar Minuten vor der Halbzeit und vor Spielende. Davon ließen sich die hart gesottenen Fans allerdings nicht nach Hause scheuchen.

Was für ein ereignisreiches Spiel – 4:0 für Spanien! Die Polen freuten sich für sie, als ob ihre eigenen Landsleute gespielt hätten. Die Fans feierten ausgelassen und ohne Konflikte. Immer wieder wurde „Espana“ skandiert. Das nenne ich gute Gastgeber!

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

  • ...leider gibt es hierzu keine verwandten Themen.
Comments
  1. Jochen
  2. Jochen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*