Forum sucht engagierte Freunde Polens

Logo d-pl.eu

Mitstreiter und Ideengeber gesucht: d-pl.eu

(Berlin, JW) Ein Forum und die mediale Veränderung: Das Online-Forum d-pl.eu ist schon eine Institution in der deutsch-polnischen Online-Szene. Viele der User sind schon lange in Foren aktiv, die sich mit den deutsch-polnischen Themen beschäftigen. Die Community unter der Adresse d-pl.eu ist jahrelang gewachsen. Doch dann kamen die Veränderungen durch die sozialen Netzwerke wie Facebook und Google Plus, die sich leicht negativ auf Erfolg und Resonanz des Forums auswirkten. Nicht, dass nun nichts mehr los sei: Aber es ist anders geworden. Und nun sucht das Forum seine neue Rolle in der veränderten Umwelt. Einer der „Macher“ hat sich damit auch an die Polen.pl-Community, wenn es so eine gibt, mit der Bitte um Unterstützung gewandt. Das nehmen wir gern auf, denn wir schätzen gehaltvolle deutsch-polnische Forendialoge.

Themenvielfalt und Technik

Gesucht wird eine neue Ausrichtung. Gesucht werden damit Ideengeber und Macher. Gesucht wird eine engagierte Moderationscrew, die Lust auf die Umsetzung eigener Konzepte hat. Dabei wird sie keinesfalls allein gelassen: ‚Alte Hasen’ sind natürlich an Bord, und es ist auch so, dass ’nichts mehr geht‘ im d-pl-Forum. Aber klar ist: Einfach so weitermachen macht die Moderatoren und Vielschreiber im Forum nicht glücklich. Die aktuelle Themenvielfalt scheint nicht mehr so gut anzukommen, da die Leserzahlen ein wenig sinken. Dabei kann auch an der Technik – auch die Optik – angefasst werden, muss aber nicht. Deswegen der Aufruf: Wer Lust hat, sich als Moderator einzubringen, melde sich direkt bei d-pl.eu.

Kontakt: info@d-pl.eu

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Comments
  1. Pole
  2. Hannes
  3. F. M.
  4. Jens Hansel
  5. Pole
  6. Pole
  7. Tommy