Gedicht: Weihnachtliche Tristezza

warschau weihnachten baum nachts kulturpalast 3

Weihnachten: Schön und manchmal weniger schön.

(Salzburg, HH) Wer hätte das gedacht: Die negativen Seiten von Weihnachten kennen wir ja alle, aber sie so kurz und knapp und präzise und kompakt und griffig in ein Gedicht zu packen – das gelingt nur Halina.

Heute versorgt Halina uns mit einem sonntäglichen (leicht ironischen) Gedicht zur Weihnachtszeit, zur weihnachtlichen Tristesse. Wie immer folgt zunächst die deutsche und dann weiter unten die polnische Version. Viel Spaß!

WEINACHTLICHE TRISTEZZA

finstere weihnacht

überall!

furzt durch die

lüfte lauter knall

weihnachtsbaum

weihnachtsboom

armut statt reichtum

schweissgestank

im engen raum

triste weihnacht

überall!

furzt durch die

lüfte verirrter

knall…

hh,10.12.2012

 

TRISTEZZA BOZONARODZENIOWA

smutna bozonarodzeniowa

Noc

w powietrzu

Smrod i niemoc

Choinka kolorowa

Pustka portfelowa

Przykry zapach

Ludzkiego potu

Nie pomoze DEO

Brak polotu

 

ciemna bozonarodzeniowa

Noc

W powietrzu

Nienawisc duszaca

Niemoc paralizujaca…

hh,10.12.2012

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*