Größter Marathon in Polen startet am 10. Oktober 2010

Foto eines Laufs (hier: Stadtlauf Leipzig)(Berlin, JW) Poznan (Posen) ist am 10.10.2010 der Standort des größten polnischen Stadtmarathons, berichtet das Polnische Fremdenverkehrsamt. Marathonis auch aus Deutschland sollten diesen Lauf mitten durch die herrliche historische Altstadt Poznans im Blick behalten: Wer gerade sowieso im Training ist, findet hier einen begeisternden Lauf noch im hoffentlich goldenen Herbst.

Unter anderem passiert die schöne Strecke die Dominsel und den Sport- und Freizeitpark am Malta-See. Wie von großen Läufen gewohnt, gibt es auch eine Pasta-Party. 2009 waren rund 4.600 Läuferinnen und Läufer aus 23 Nationen dabei. Die Teilnahmegebühr fällt mit 75 PLN sehr moderat aus. Über 60jährige Teilnehmer erhalten eine Ermäßigung.

Interessiert? Die offizielle Website heißt www.marathon.poznan.pl – gleich einmal hineinschauen: Hier sind noch Annmeldungen möglich, hier findet sich die Laufstrecke, die Laufordnung sowie ein Film über Poznan. Und die Internetseite ist auch auf Deutsch verfügbar.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*