Ikea-Hotel eröffnet im Frühjahr in Danzig

Ostsee Strand in Sopot (Zopott). Foto: Polen.pl (BD)

Neues Hotel am Strand in Sopot

(Berlin, JW) Billy, Hemnes oder Gunnerud: Wie auch immer die Möbel heißen, zwischen denen man sich bei seinem Hotelaufenthalt in Sopot (Zoppot) bewegen wird, sie werden wohl in etwa dem Stil des schwedischen Möbelgiganten entsprechen. Der im Möbelmarkt angestammte Anbieter, der sich schon in vielen Branchen probiert hat, steigt laut einer Meldung des Polnischen Fremdenverkehrsamtes weiter in den polnischen Hotelmarkt ein. Das dazu genutzte Grundstück in dem mondänen Seebad der Dreistadt Danzig (Gdansk, Sopot, Gdynia / Danzig, Zoppot, Gdingen) wurde bereits vor einigen Jahren erworben. Im April soll man in dem modernen und familienorientierten Haus erstmals übernachten können.

Modernes skandinavisches Design

Unter dem Namen ‚Mera Hotel & SPA‘ wird das Hotel eröffnet, dessen Internetseite Buchungen ab dem 27. April verspricht. Dann gibt es auch Einführungspreise. Die Lage des modernen Gebäudes ist gut: Nahe dem Stadtzentrum und direkt am Strand. Betreiber des Hotels ist eine estnische Firma, die dann die knapp 150 Zimmer bewirtschaften wird. Ob man automatisch – wie in den Möbelfilialen des Anbieters – geduzt wird, wird sich wohl noch zeigen. Nach Eigenwerbung hat man besonders Familien mit Kindern als Zielgruppe, die dann auch die vier Pools, Spielzimmer, Restaurants und Saunen nutzen können. So gesehen könnte das ‚Du‘ durchaus passen. Auch das ‚moderne skandinavische Design‘ dürfte gefallen: Es ist kein Betonklotz, sondern ein modernes Gebäude in angenehmer Holzfarbgebung.

Der Name des Hotels ist übrigens an eine Sage angelehnt, in der ‚Mera‘, eine Meeresgöttin Fischer mit großen Fängen oder Bernstein im Netz belohnt. Um den Wahrheitsgehalt genauer zu untersuchen, bieten die Hotelbetreiber natürlich auch Zimmer mit Meerblick. Im Ernst: Nach erstem Anschein dürfte das Hotel gut für einen komfortablen Danzig-Urlaub geeignet sein.

Internetseite des Hotels: www.meraspahotel.pl

Hotels in Sopot bei Booking.com: www.booking.com/city/pl/sopot.html

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Comments
  1. F. M.
  2. Jens

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*