Co się dzieje? Deutsch-polnische Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

37. Filmschoolfest in München – mit 4 polnischen Filmen

November 19 - November 25

Vom 19. bis 25. November 2017 findet das 37. Filmschoolfest in München statt – ein Festival, auf dem Nachwuchsregisseure aus der ganzen Welt ihre aktuellen Werke präsentieren. In diesem Jahr sind 44 Kurzfilme aus 17 Ländern im internationalen Wettbewerb zu sehen.

Auch 4 Filme von Filmschulen aus POLEN sind im Programm vertreten.

 

HEIMAT (Spielfilm)

Regie: Emi Buchwald

Ein Haus im Wald. Ein Verhör in einer Polizeistation. Eine merkwürdige Familie. Der Vater wurde von einem Mann zusammengeschlagen. Die drei erwachsenen Kinder sagen aus. Aber etwas liegt zwischen den Blicken und den Bildern – ein Riss geht durch das Familiengefüge…

 

TIME TO GO (Spielfilm)

Regie: Grzegorz Molda

Marta schuftet in der Werkstatt ihres Vaters. Endlich bekommt sie von ihm die lange ersehnte Auszeit inklusive Flugticket spendiert. Doch ihr Freund sitzt im Gefängnis wegen eines Drogendeals und hütet ein Geheimnis, das Marta in ein schmerzhaftes Dilemma stürzt.

 

BETWEEN US (Dokumentarfilm)

Regie: Maciej Miller

Zwischen Martyna und Maciej ist es aus: Irgendwann lief es schief in der Beziehung, wie das manchmal eben so ist, nun scheint die Liebe verpufft. Doch Martyna ist im achten Monat schwanger. Und Maciej ist Filmstudent.

 

THEIR VOICES (Dokumentarfilm)

Regie: Eri Mizutani

Ein polnisches Internat, in dem die Kinder mit ihren Händen, ihren Körpern, ihrer Mimik sprechen. Die Kamera folgt ihnen ruhig beobachtend durch das Jahr hindurch bis in die Weihnachtszeit hinein, fängt ihre Emotionen ein, ihren Witz, ihre Sicht auf die Welt, und irgendwann versteht man ihre Stimmen.

 

Weitere Informationen zum Festival finden Sie hier. Das komplette Programm steht ab dem 6. November 2017 online bereit.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

  • ...leider gibt es hierzu keine verwandten Themen.

Details

Beginn:
November 19
Ende:
November 25
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Filmmuseum im Münchner Stadtmuseum
Sankt-Jakobs-Platz 1
80331 München,
+ Google Karte

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

  • ...leider gibt es hierzu keine verwandten Themen.