Kinder-EM bringt polnische Lebenswelt nach Hellersdorf

PGE Arena, Gdansk, Danzig, Fussball, Stadion, EM2012. Photo: Polen.pl (BD), 6. Juni 2012

Noch nicht ganz im Stadion, aber schon auf dem Sportplatz Mahlsdorf: Die Hellersdorfer Kinder-EM

(Berlin, JW) Manchmal sind es kleine Projekte, die aufmerksam machen. Zum Beispiel ein Aktionstag im Berliner Stadtteil Hellersdorf. Dort findet am 16. Juni eine ‚internationale Kinder-EM‘ statt. Das Besondere: Neben der Möglichkeit für die Kinder, zu kicken und dabei ‚ihre Europameisterschaft‘ auszutragen, werden auch die Gastgeberländer Polen und die Ukraine anfassbar gemacht. Mit Kinder-Mannschaften aus Polen und der Ukraine und mit Reisetipps sowie kulinarischen Spezialitäten aus diesen Ländern. So wird unter anderem gute polnische Wurst auf dem Grill landen – und natürlich auch verzehrt werden können. Weiteres Rahmenprogramm sind eine Fußballshow und -schule, Torwandschießen und eine Hüpfburg. Veranstalter ist der örtliche Sportverein.

Weitere Informationen: www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/aktuelles/presse/

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*