Kraków (Krakau) bei Google Street View virtuell sichtbar

Wawelburg in Krakau. Foto: Polen.pl (BD)

Street View bietet Google jetzt auch für Krakau

(Berlin, JW) In den vergangenen Monaten kurvte das Video-Auto eines großen Suchmaschinenanbieters durch Kraków (Krakau): Das Projekt der Firma Google mit dem Namen ‚Street View‘ hatte im vergangenen Jahr in Deutschland nicht nur bei Datenschützern für Aufregung gesorgt. Nun wird unter anderem Krakau in Polen in Bildern erfasst. Auch Warszawa (Warschau), Łódź, Wrocław (Breslau), Poznan (Posen), Gdańsk (Danzig), Szczecin (Stettin), Lublin, Białystok, Gdynia (Gdingen) und Gniezno stehen auf die Liste der Städte, durch die die ‚Street View‘-Autos fahren werden. Wie in Deutschland gab es auch in Polen zunächst Vorbehalte gegen das Projekt, doch nun ist das Vorhaben genehmigt.

Das ermöglicht, dass man nach und nach in diesen Städten sich schon vor dem persönlichen Besuch ein Bild von den Gebäuden und Straßen machen kann. Gerade zur EM ist das für viele sicher ein interessanter Service.

Weitere Informationen: maps.google.de/intl/de/help/maps/streetview

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*