‚Lieferando‘ soll als ‚Smakuje.pl‘ nach Polen kommen

Ein polnisches Fleischgericht auf dem Essenstisch. Foto: Polen.pl (JW)

Ob 'Smakuje.pl' dann auch polnische Spezialitäten liefert?

(Berlin, JW) Der Online-Lieferdienst ‚Lieferando‘ soll unter dem Namen ‚Smakuje.pl‘ in Polen auf den Markt kommen. Der Dienst, der in Deutschland bereits viele regionale Pizza-, Sushi- und Thai-Imbisse und -Restaurants online vermarktet und Bestellmöglichkeiten anbietet, erweitert damit sein Vertriebsgebiet in Europa noch weiter. Das berichtet die Online-Ausgabe der Zeitschrift Internetworld. So wird es also in Zukunft auch in Polen möglich sein, über diesen Anbieter einen Essens- oder Lebensmittelbringdienst online zu beauftragen.

Die ohnehin hohe Fast-Food-Akzeptanz in vielen polnischen Regionen könnte zu einem Erfolg des Vorhabens führen. Das bequeme ‚von-zu-Hause-bestellen‘ erlebt nach unserer Beobachtung einen enormen Anstieg, weshalb sich möglicherweise auch viele Imbiss- und Lebensmittel-Lieferanten dem Konzept anschließen. Es bleibt nur zu hoffen, dass dies nicht zum Sterben der wohl einzigartigen polnischen Kiosk-Kultur führt: An polnischen Kiosken kann man in der Regel beinahe alle Dinge des täglichen Bedarfs, von Getränken über Strumpfhosen bis hin zu Zigaretten kaufen; allerdings bieten nur die wenigsten Kioske auch warme Speisen an. Doch auch supermarktähnliche Artikel – etwa Obst, Gemüse oder Wein sollen bei Smakuje.pl gehandelt werden.

Lieferando ist ein zurzeit in Europa expandierender Online-Marktplatzdienst, dem von Branchenexperten eine positive Zukunft vorausgesagt wird. So berichtet etwa die Internetseite Deutsche-Startups über die Relevanz des Lieferdienst-Marktes. Das Unternehmen Lieferando ist nach Deutschland mit Polen im fünften europäischen Land aktiv.

Smakuje.pl, was übersetzt etwa ‚Lecker‘ bedeutet, soll voraussichtlich im Oktober oder November 2011 in Polen verfügbar sein. Bisher ist die Internetseite bereits geschaltet, allerdings ist nur eine Newsletter-Registrierung möglich.

Mehr Informationen: smakuje.pl

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Comments
  1. Jens

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*