Mit dem Flugzeug ab Berlin nach Polen

Ab Berlin nach Danzig fliegen - oder nach Breslau

(Berlin, JW) Von Berlin nach Gdańsk (Danzig) und Wrocław (Breslau) bietet die bislang wenig bekannte polnische Fluggesellschaft Jetair ab Oktober 2011 eine Linienflugverbindung an. Die Gesellschaft, die in Kooperation mit einem Partner unter dem Namen ‚OLT Jetair‘ auftritt, wird ab dem 31. Oktober erstmals in Berlin abheben und die beiden polnischen EM-Austragungsorte anfliegen. Mit kleinen Maschinen zwar, mit 46-sitzigen Flugzeugen, dafür aber immerhin drei Mal in der Woche: Montags, mittwochs und freitags geht es immer Nachmittags los. So berichtet das Polnische Fremdenverkehrsamt heute in einer Mitteilung.

Konkurrenz für die Bahn

Auch preislich ist das für die Bahn sicherlich als Konkurrenz zu sehende Flugangebot attraktiv, da man schon ab 49 Zloty buchen kann, was etwa einem Euro-Betrag knapp über 12 Euro entspricht. Die Bahn braucht gerade auf der Strecke nach Breslau unangemessen lange (siehe Beitrag), weshalb die Fluglinie durchaus auf Resonanz bei Dienstreisenden oder Urlaubern treffen könnte. Bisher ist Jetair auch schon mit der Verbindung zwischen den Städten Warschau und Breslau aktiv (wir berichteten),

Weitere Informationen: www.jetair.pl

 

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Comments
  1. Dennis
  2. Jens
  3. Dennis
  4. Jens

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*