OLT Express Regional: Das schnelle Ende einer Fluglinie

OLT Express , Danziger 'Lech Wałęsa' Flughafen. Polen.pl (BD), Juni 2012

OLT Express , Danziger ‚Lech Wałęsa‘ Flughafen. Polen.pl (BD), Juni 2012

(Warszawa, BD) Es war zu schön, um wahr zu sein. Von Warszawa (Warschau) nach Danzig (Gdańsk) in einer Stunde – für 25 Euro mit einem Airbus, anstatt mit der Bahn in 6 Stunden bei einem höheren Preis?  Und es war zu billig, scheint es. OLT Express ist pleite, gab der OLT Express Vertreter Frankowski auf einer Pressekonferenz zu. Allerdings haben nicht alle Gesellschaften der OLT Gruppe Probleme. Die Tochter ‚Regional‘ scheint aufgegeben zu haben. Zu unterscheiden, bei welcher Tochtergesellchaft man reserviert hatte, wird für manchen Kunden der OLT-Gruppe nicht ganz leicht sein. OLT expandierte stark in der vergangenen Zeit (wir berichteten) und hat sich dabei möglicherweise übernommen. Zweifel an dem Investor Amber Gold gab es auch schon früher.

Wer schon gebucht hat: Allen Passagieren steht die Rückerstattung der Ticketkosten zu, sagte OLT-Frankowski. Das wird allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Lizenz entzogen?

Andere Quellen informieren in diesem Zusammenhang, die polnische Behörde für die zivile Luftfahrt (Urząd Lotnictwa Cywilnego ULC) habe der polnischen Firma OLT die Lizenz entzogen. Die ULC-Homepage scheint darüber zu schweigen. Details dazu, welche Gesellschaft betroffen ist, sind zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Auslöser soll eine nicht vorgelegte Bilanz gewesen sein.

In jedem Fall ist es schade, dass ein umfangreiches innerpolnisches Flugangebot damit ins Wanken gerät.

 

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

  • ...leider gibt es hierzu keine verwandten Themen.
Comments
  1. Jens
  2. Bartek
  3. Jens

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*