Sandomierz unter Wasser

Überschwemmung Sandomierz PolenWenn auch das Thema „Überschwemmung“ in polnischen Medien langsam die Schlagzeilen verlässt, so bleiben die betroffenen Menschen von den Folgen weiter schwer betroffen. Die Regionen im Süden hatten viel mehr zu kämpfen gehabt, was die hier veröffentlichen Fotos von Sandomierz und Umgebung deutlich zeigen.

Kommentar von B.Dz.:  Deutlich kann den Fotos angesehen werden, dass die Altstadt von Sandomierz unberührt geblieben ist. Sie wurde ja bekannterweise auf einem Hügel erbaut.  Es stellt sich meiner Meinung sich Frage: hatten die Menschen vor Jahrhunderten mehr Ahnung von der Hydrologie oder mehr gesunder Ehrfurcht vor den Kräften der Natur ? Egal wie die Antwort lauten wird, es ist die höchste Zeit zum Umdenken da ….

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*