Seetage in Stettin mit Hafenfest

Logo der Seetage in Szczecin (Stettin), Quelle: http://dnimorza.szczecin.eu/

Seetage und Hafenfest in Stettin

(Berlin, JW) Am kommenden Wochenende ist wieder einmal Hafenfest in Szczecin (Stettin). Die auch aus Deutschland gut per Bahn und Auto erreichbare Stadt lädt ein, bei den ‚Seetagen‘ mitzufeiern. Den ganzen Freitag über lassen sich im Hafen Schiffe bei der Einfahrt in den Hafen beobachten: Segler, Kriegsschiffe der Marine und Yachten werden auf jeden Fall dabei sein. Hinzu kommen Ausstellungen, Rundfahrten und Konzerte. Auch Ballonfahrten stehen auf dem Programm. Samstag und Sonntag wird ebenfalls viel geboten.

Am Samstag geht es mit einem dem Freitag ähnlichen Programm weiter. Theateraufführungen und Workshops ergänzen die Auswahlmöglichkeiten noch; um Mitternacht findet ein großes Feuerwerk statt.

Am Sonntag starten die Angebote nach der Heiligen Messe. An diesem Tag wird auch eine Parade stattfinden. Begleitende Angebote wie Stadtbesichtigungen, Picknicks oder ein ‚Markt der Möglichkeiten‘ runden an allen Tagen die Angebote ab.

Wann was wo stattfindet, ist einem online abrufbaren deutschsprachigen Programmheft zu entnehmen, das unter http://dnimorza.szczecin.eu/program.html#de zu finden ist. Nach Stettin kann man unkompliziert ab Berlin mit dem Zug fahren, auch für wenig Geld: Schon ab 10 Euro gibt es Tickets. Mehr dazu berichteten wir am 17. September vergangenen Jahres in einem Beitrag zu den damals neuen Angeboten im Bahnverkehr. Auch mit dem PKW ist die Anreise kein Problem; eher könnte die Parkplatzsuche nahe dem Hafen zu einer Nervensache werden.

Vielen Dank an die Gemeinde Tantow für den interessanten Veranstaltungshinweis.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Comments
  1. Jens
  2. Rolf Schmidt
  3. Jens

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*