Sunrise-Festival 2012 zehn Tage lang – und wieder in Kolobrzeg (Kolberg)

Sunrise-Festival Kolberg. Foto: Polen.pl (JW)

Zehn Tage Sunrise-Festival in Kolobrzeg (Kolberg) 2012

(Berlin, JW) Das beliebte Sunrise-Festival, ein Festival für elektronische Musik wie Techno, Trance und Club-Music, findet seit einigen Jahren regelmäßig drei Sommertage und -nächte lang im Ostsee-Ort Kolobrzeg (Kolberg) statt. Nun, erstmals 2012, gibt es eine Erweiterung der Veranstaltung: Ganze zehn Tage lang wird eine große Party junges Leben in den erholungsorientierten Küstenort bringen.

Die Veranstalter haben die große Nachfrage offenbar genutzt, das Konzept auszubauen. Man darf gespannt sein, wie ein solch langes Event ankommt. Und man darf hoffen, dass die gewohnte Qualität in Sachen Organisation und DJs beibehalten wird. In jedem Fall steigt damit die Chance auf sonnige Strandtage für die Beach-Party(s). Auch neu: Das Sunrise wird ein ‚richtiges Festival‘ mit ‚Festivalstadt‘ und Auftaktparty am Strand.

Motto und Termin stehen fest

Genaue Informationen, welche Künstler erwartet, wie die Bühnen verteilt und was die Eintrittspreise sein werden stehen weiterhin aus (wir berichten dazu regelmäßig, zuletzt in diesem Monat). Allerdings steht das Motto bereits fest: ‚Opus Magnum‘ lautet es, nach dem ‚Großen Werk‚ mittelalterlicher Alchemie. Ob, wie bei dieser, tatsächlich beim Festival der ‚Stein der Weisen‘ oder gar Gold hergestellt wird, man glaubt es eher nicht. Aber dass unter den 60 erwarteten Acts Goldstücke sein dürften, steht zu erwarten. Nun ja, und theoretisch besteht am Kolobrzeger Strand bei den Beach-Partys im Rahmen des Festivals ja auch immer die Chance auf einen Bernsteinfund. Wie dem auch sei: Freunde elektronischer Musik haben einen Pflichttermin im Festivalkalender 2012.

Und dieser Termin ist auf jeden Fall ist sommerlich gewählt: Vom 20. bis 29. Juli 2012 findet das Festival statt.

Weitere Informationen zum Festival sollen Ende Februar auf einer Pressekonferenz in Warschau vorgestellt werden. Die deutschsprachige Fansite sunrise-kolberg.de und eine Fansite auf Facebook bieten ebenfalls viele Informationen.

Deutschsprachige Fan-Seite zum Sunrise-Festival

Facebook-Fangruppe des Sunrise-Festivals

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

No Responses

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*