Unabhängigkeitstag in Polen

Foto eines Kalenderblatts für den November 2010Am morgigen 11. November wird der Polnische Unabhängigkeitstag in Polen gefeiert. Der Nationalfeiertag wird dafür sorgen, dass die Geschäfte geschlossen bleiben werden, und dass viele Menschen Verwandte besuchen fahren werden. So wird es auf den Straßen voraussichtlich voll.

Der Feiertag, der immer am 11.11. gefeiert wird, erinnert an die Unabhängigkeit Polens nach dem 1. Weltkrieg. Damals, im Jahre 1918, war Polen 123 Jahre geteilt und im Besitz von Preußen, Österreich-Ungarn und Russland. Pilsudski kam am 11.11. mit dem Beginn der Zweiten Polnischen Republik an die Macht.

Der Unabhängigkeitstag ist vielen Polen ein wichtiger Feiertag, andere hingegen genießen nur den freien Tag.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*