Vatertag in Polen am 23. Juni

Blick von Gubalowka, Zakopane. Foto: Polen.pl (BD)

Vatertagsausflüge gibt es in Polen erst am 23. Juni

(Berlin, JW) Einige unserer Leser haben uns gefragt, ob am heutigen Vatertag – regional auch Herrentag genannt – eine Einkaufstour nach Polen möglich ist. Die Antwort lautet: Ja. Heute, am 2. Juni, ist kein Feiertag in Polen. Auch die polnische Bevölkerung kommt allerdings in den Genuss eines Vatertags, muss darauf aber noch knapp drei Wochen warten. Am 23. Juni findet der ‚Dzień Ojca‘, also der Vatertag, in Polen statt. Allerdings ist das dann auch kein Feiertag, so dass die meisten Geschäfte geöffnet haben werden.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Comments
  1. Jochen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*