Weizsäcker ist ‚Mann des Jahres‘

Website der Gazeta Wyborcza

Gazeta Wyborcza würdigt Weizsäcker

(Berlin, JW) Der ehemalige Bundespräsident Deutschlands hat eine weitere Auszeichnung erhalten: Er wurde von der anerkannten polnischen Tageszeitung ‚Gazeta Wyborcza‘ zum ‚Mann des Jahres 2011‘ gekürt. Damit werden Weizsäckers Verdienste um die deutsch-polnische Aussöhnung und die Integration in Europa gewürdigt. Die vielgelesene ‚Gazeta Wyborcza‘ machte zu diesem Anlass sogar teilweise mit einer deutschsprachigen Titelseite auf.

Aus Krankheitsgründen konnte der 91jährige Weizsäcker den Preis nicht persönlich entgegennehmen. Dies wurde vom deutschen Botschafter für ihn übernommen. Zum Artikel in der GZ: http://wyborcza.pl/51,75478,9653632.html?i=0

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*