Wetter in Polen: Der Winter ist da, der Frost soll kommen

Wetterbedingungen_polen

Wetterbedingungen in Polen. Quelle: gddkia.gov.pl, 29.11.2010

(Warschau, BD) Aktuelle Wetterbedingungen in Polen finden Sie laufend aktualisiert auf der Homepage der Generaldirektion für Strassen und Autobahnen GDDKiA (dort bitte rechts bei ‚Dane‘ ‚pogoda‘ für Wetter anklicken, ‚utrudnienia‘ wegklicken).

Eins ist allerdings sicher: der Winter ist da, intensiver Schneefall begleitet vom Wind bei Temperaturen unter Null machen das Leben in Polen schwer. Die Hauptstraßen werden zwar regelmäßig geräumt, kleinere Wege sind aber öfters vereist; also: Vorsicht ist geboten.

Vor allem deshalb, weil während dieser Woche die Temperaturen erheblich sinken und schon bald weniger als minus 10 Grad Celsius betragen sollen, weiterhin begleitet vom intensiven Schneefall. Beim intensiven Frost ist mit Verspätungen der Züge und der Flugzeuge zu rechnen.

Verschneite Gleisanlagen in Polen. Foto: Polen.pl (BD)

Schnee im Stadtkern von Warschau. Foto: Polen.pl (BD)

Züge fahren trotz der Schneefälle. Foto: Polen.pl (BD)

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*