Wrocław (Breslau) bietet am Wochenende ein Bierfest

Bier im Plastikbecher am Strand. Foto: Polen.pl (JW)

Bierfest in Wrocław (Breslau) am Wochenende

(Berlin, JW) Das Wetter wird allmählich sommerlicher; der Bierkonsum wird in den Biergärten ab sofort überproportional zur Temperaturentwicklung steigen. Nimmt man noch hinzu, dass das polnische Bier definitiv eine geschmackliche Existenzberechtigung hat – viele halten einige Sorten sogar für unübertroffen -, könnte das Bierfest am Wochenende in Wroclaw (Breslau) ein lohnenswerter Ausflug sein. Wie das Polnische Fremdenverkehrsamt informierte, wird das ‚3. Festival des guten Bieres‘ am 11. Mai starten. Zu Ende geht das bierselige Event am 13. Mai im Kulturzentrum ‚Zamek‘ (Schloss) nahe des neuen Stadions der EM-Stadt. Geboten werden sollen aber nicht nur polnische Biersorten, sondern auch solche aus anderen Ländern. Es kann in einem Workshop das Bierbrauen geübt werden; ein Ausstellungs- und Musik-Begleitprogramm wird natürlich geboten. Leider ist die deutschsprachige Internetseite dazu wohl nicht mehr ganz fertig geworden.

Weitere Informationen: www.festiwaldobregopiwa.pl

 

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*