Zloty Bericht: Zloty vor Entscheidung

Euro-Zloty-Report

Euro-Zloty-Report

(Warschau, GM) Derzeit gibt es kaum noch positive Nachrichten. Die Aktienmärkte befinden sich in einer Korrektur. Erst war es die Ölpreisentwicklung und die Unruhen im Nahen Osten, dann kam das Thema ‚Schuldenkrise im Euroraum‘ zurück und jetzt schlagen die schrecklichen Nachrichten aus Fernost zu Buche. Klar, dass da auch der Zloty (eine eher den Risikowährungen zuzuordnenden Klasse) anhaltend unter Druck steht. Auch trendtechnisch wird die derzeitige Bewegung unterstützt. Märkte wünschen sich immer mehr entweder schlechte oder immer mehr bessere Nachrichten.

Der EURPLN steht bei 4,0250, vor einem entscheidenden Widerstand bei 4,0500.

EURPLN

EURPLN

 

CHFPLN steht bei 3,1100. Entscheidung hier 3,15?

CHFPLN

CHFPLN

 

Kurse Zloty Zinsen –WIBOR Werte in % p.a. (act/365).

Die Warschauer Börse GPW steht bei 2750 Punkten. Die polnische Börse lässt sich von den schlechten Nachrichten nicht anstecken und pendelt seitwärts zwischen 2800 und 2650 Punkten.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*