Zloty startet stabil in die Woche.

Zloty startet stabil in die Woche. Der Euro kostet 4,086, ein US Dollar 3,254. Am Dienstag werden wir erfahren, wie hoch die Jahres-Inflation im Juni gewesen war. Ein Niveau von 2,2% wird als wahrscheinlich angegeben. Beruhigend also  und durfte den Markt nicht erschrecken.

Man könnte allerdings erwarten, dass die Mitglieder des Geldpolitikrates RPP oder der neue Chef  der Zentralbank NBP Marek Belka sich zu Wort melden und Kommentare über die Zukunft der Geldpolitik von sich geben werden. Schnelle Schritte des Geldrates sind allerdings momentan nicht zu erwarten, denn die Inflationsprojektionen eine stabile Entwicklung prognostizieren.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*