Zloty stabil – oder langweilig

Euro Zloty Report. Grafik: Polen.pl (JW)

Euro Zloty Report. Grafik: Polen.pl (JW)

Im unbewegten Handel notierte der Zloty weiterhin stabil bei 3,890 gegenüber dem Euro und 2,880 gegenüber dem US-Dollar. Die „griechische Tragödie“  scheint vorübergehend die Schlagzeilen zu verlassen, was den Zloty zu festigen scheint. Auch das „Downgrade“ Portugals konnte die polnische Währung nicht in die Tiefe ziehen.

Neu ist allerdings die zur Zeit beobachtete Abkopplung des Zloty von dem EUR-USD Währungspaar. Noch bis vor kurzem bedeutete eine Euro-Schwäche gegenüber dem US-Dollar fast automatisch auch harte Zeiten für den Zloty. Seit einigen Tagen kann aber beobachtet werden, dass der „Taucher“ unter die 1,35 Marke keinen großen Einfluss auf den Zloty hatte. Das ist mal etwas überraschend Neues. Es bleibt spannend, das Verhalten der drei Währungen zueinander zu beobachten.

...sind diese Artikel auch interessant für Sie?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*