Polen.pl - Nachrichten und Hintergründe aus Polen - Logo
Die Woche bei Polen.pl: Viel Spaß beim Lesen, Diskutieren, Kommentieren und bei unseren Veranstaltungstipps.

Co się dzieje – Deutsch-Polnische Termine im September 2019

Der September steht im Zeichen des 80. Jahrestages des Überfall Deutschlands auf Polen. Es werden dazu verschiedene Gedenkveranstaltungen z.B. in Berlin, Leipzig und Darmstadt stattfinden. Das Royal String Quartett wird aus diesem Anlass ein Konzert  in Düsseldorf geben. Dort finden auch mehrere interessante Veranstaltungen im Kontext der Städtepartnerschaft von Warschau und Düsseldorf statt. Auch Cineasten kommen auf ihre Kosten in …

Veranstaltungen

Veranstaltungstipps aus unserem Kalender. Termine: www.polen-pl.eu/kalender/

Die Zombies kehren zurück

Gespräch und Lesung mit dem Warschauer Schriftsteller Jacek Dehnel, Moderation Andreas Rostek

Film: Najlepszy - Der Beste

Polnischer Originalfilm mit englischen Untertiteln Kann ein Mensch sich wieder aufrappeln und erfolgreich werden, wenn er ganz, ganz nach unten gefallen ist? Der Drogenabhängige Jerzy Górski ist ganz unten, dort, wo in der volksrepublikanischen Gesellschaft eigentlich gar niemand mehr sein sollte. Ein Engel in Gestalt einer Ärztin weist ihm einen Weg, der ihn aus seiner Situation herausführen könnte. Doch gehen …

Royal String Quartet zum 80. Jahrestag des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs

Anlässlich des 80. Jahrestages des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs laden das Polnische Institut Düsseldorf, das Generalkonsulat der Republik Polen in Köln, die Maxkirche und das Maxhaus zu einem Konzert mit dem Royal String Quartet ein. https://www.musik-maxkirche.de/memento/ Royal String Quartet https://royalstringquartet.pl/ Izabella Szałaj-Zimak – 1. Violine Elwira Przybyłowska – 2. Violine Paweł Czarny – Viola Michał Pepol - Cello Konzertprogramm: James MacMillan - …
facebook twitter instagram 
MailPoet