Polen.pl - Nachrichten und Hintergründe aus Polen - Logo
Die Woche bei Polen.pl: Viel Spaß beim Lesen, Diskutieren, Kommentieren und bei unseren Veranstaltungstipps.

Schwarzer Freitag in Warschau - Abtreibungsgesetz führt zur Massenprotesten

Schwarzer Freitag in Warschau - Abtreibungsgesetz führt zur Massenprotesten
Zehntausende sind in Polen gegen die Verschärfung der Abtreibungsgesetzte auf die Straße gegangen. Die Großdemonstration bringt die Regierung in Bedrängnis. Denn statt offensiv um die Gunst der Mitte zu kämpfen, muss sie nun Gegner wie Verbündete beschwichtigen.

Das Warschauer Museum nach der Wiedereröffnung

Das Warschauer Museum nach der Wiedereröffnung
Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Natalia Bartha M.A. Auf der Suche nach neuen Eindrucken von und über Warschau? Auf der Suche nach unpolitischen Themen aus Warschau? Dann bietet das Warschauer Museum (Muzeum Warszawy) die richtige Gelegenheit, diese pulsierende Metropole noch einmal anders kennenzulernen. Das Warschauer Museum wurde zum ersten Mal bereits 1936 als Teil des Nationalmuseums eröffnet und hat …

Veranstaltungen

Veranstaltungstipps aus unserem Kalender. Termine: www.polen-pl.eu/kalender/

Marathon Krakau

Der PZU-Marathon in Krakau ist die ideale Gelegenheit, einen Besuch in einer der schönsten Städte Europas mit einem ambitionierten Lauf zu verbinden. Der Lauf findet 2018 in der 17. Auflage statt. Die Ausschreibung steht auch auf Englisch zur Verfügung. Mit knapp 6.000 Startern im letzten Jahr spielt der Lauf in einer großen Liga, ist aber sehr liebevoll und gut organisiert. …

Halbmarathon / 5-Kilometer-Run Białystok

Screenshot Bialystok-Marathon 2018
Białystok hat rund 300.000 Einwohner - und ist damit die größte Stadt in Nordost-Polen. Die Gegend wird auch als "Grüne Lunge Polens" bezeichnet - in Białystok sind über 30 Prozent der Stadtfläche grün. 1.800 Hektar Wald, Parks und Grünanlagen prägen den Ort. An den Ort grenzt der Narew-Nationalpark. Seit 1993 ist Białystok als erste Stadt in Polen in das internationale …

Marathon/Halbmarathon/10 Kilometer-Lauf Opole

Opole, Oppeln? Das ist eine schöne Stadt in Schlesien, die unbedingt einmal besucht werden sollte. Wer nicht auf ausgetretenen Pfaden reisen und laufen will, findet hier ein schönes Ziel. Halbmarathon, Marathon und 10 Kilometer stehen zur Wahl. Gelaufen wird an der Altstadt und an der Oder, los geht es ab 9 Uhr. Zwischen 45 und 150 PLN kostet die Startgebühr. …
facebook twitter instagram
MailPoet