Co się dzieje – Deutsch-Polnische Termine im Februar 2019

Ein Film, in denen Autorennen die Hauptrolle spielen – oder doch der preisgekrönte unter dem Titel “Ida“? Bauhaus in Polen? Oder doch lieber Briefmarkensammlung? Auch die digitalen Start-ups aus Warschau wären vielleicht einen Besuch wert. Oder polnische Innenarchitektur? Wer im Februar etwas für seine Bildung im deutsch-polnischen Bereich tun will, der hat verschiedene Möglichkeiten. In Leipzig wird der in Polen neu ins Kino gekommene Film Diablo gezeigt; in Herne zeigt die Martin-Opitz-Bibliothek, was sie zum Thema Bauhaus in Schlesien zu bieten hat und die Briefmarkenausstellung “100 Jahre Polen” des Deutschen Polen-Instituts ist in Düsseldorf angekommen. Und wer Theaterliebhaber ist, der sollte das Theaterfestival “Warszawa-Munich” in den Münchner Kammerspielen nicht verpassen!

All diese Veranstaltungen und noch viele mehr finden Sie in unserem Kalender. Viel Spaß beim Stöbern!