Olga, Jonas und Ina sind die aktuellen Volontäre der beiden Büros des DPJW. Auf dem Foto begleiten sie den deutsch-polnischen Jugendpreis in Berlin. © Przemysław Górecki

Freiwilligendienst in Warschau

Der 19-jährige Jonas Butkiewicz ist für das Freiwiliige Soziale Jahr nach Warschau umgezeogen. Er arbeitet im Büro des Deutsch-Polnischen Jugendwerks. Über seine Erfahrungen bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, deutsch-polnische Jugendaustausche und das Leben in der polnischen Hauptstadt berichtet er in seinem Erfahrungsbericht: “Zum Freiwilligendienst in Warschau” auf Grenzenlos: Deutsch-polnische Jugendthemen.

Natalie fasziniert die polnische Kultur seit ihrer Kindheit. Das Reisen im Nachbarland macht ihr besonders viel Spaß. Bei Polen.pl ist die Medienwissenschaftlerin als Redakteurin für das Online-Portal Grenzenlos: Deutsch-polnische Jugendthemen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar