Vermählungslauf Kolberg 2018 Quelle: http://bieg.kolobrzeg.pl/

Vermählungslauf Kolberg 2018 Quelle: http://bieg.kolobrzeg.pl/

Vermählungslauf in Kolobrzeg (Kolberg), 15 Kilometer

Datum/Zeit
Date(s) - 11/03/2018 - 17/03/2018
10:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Kolobrzeg, Wiosenna 19-18

Kategorien


An einem der schönsten und beliebtesten Urlaubsorte an der polnischen Ostsee findet der „Vermählungslauf“ regelmäßig statt. Dieser erinnert an die „Vermählung Polens mit dem Meer“, gefeiert wurde nach dem Krieg der wieder erlangte Zugang zur Ostseeküste. Der Feiertag ist der 18. März.

In diesem Jahr findet der 15-Kilometer-Lauf am 11.3.2018 statt. Gestartet wird um 12 Uhr. Die Strecke führt durch den Strandwald und die umliegenden Straßen im Kurviertel auf zwei Runden. Die Anmeldung im Vorfeld ist auch aus Deutschland möglich, bezahlt wird dann per Überweisung (Kurs beachten, lieber einen Euro mehr überweisen).

Ideal kombinieren lässt sich der Lauf mit einem Erholungswochenende an der schönen polnischen Ostsee. Im März sind die Preise zudem sehr attraktiv, so dass auch ein gutes Hotel für geringes Budget zu haben ist.

Mehr Informationen bietet auf Deutsch die Internetseite Kolberg-Café und die Veranstaltungswebsite.

Jens kümmert sich bei Polen.pl um die technische Basis der Internetseite sowie die Beratung und Begleitung des Redaktionsteams. Er beschäftigt sich gern mit Marketing- und Informatik-Themen und ist seit einem Deutsch-Polnischen Begegnungsprojekt im Jahre 1995 begeistert von Polen. Sein Lieblings-Urlaubsort ist Kolobrzeg (Kolberg/Polen), wohin er seit einigen Jahren auch familiäre Bindungen pflegt. Marathonlaufen, Winter- und Wassersport sind sein Ausgleich zum Alltag.

Schreibe einen Kommentar