Workshop zu Landkarten für Kinder anhand des erfolgreichen polnischen Kinderbuchs "Mapy".

Workshop über Landkarten für Kinder ab 7. Jahren

Datum/Zeit
Date(s) - 15/06/2019
11:00 - 14:00

Veranstaltungsort
Deutsches Polen-Institut, Residenzschloss

Kategorien


15.06.2019 , 11:00 — 14:00 Uhr

Workshop über Landkarten für Kinder ab 7. Jahren

Deutsches Polen-Institut, Residenzschloss, Marktplatz 15, 64283 Darmstadt

Wozu gibt es Landkarten? Was sind Kontinente? Woher kommt Rosenkohl oder Pizza? Welche Sprache spricht man in der Schweiz?

Seid ihr neugierig?

Diese und viele andere Fragen beantwortet das fantastisch illustrierte Buch von Anna und Daniel Mizielińscy „Alle Welt“ / „Mapy“ über Länder, Meere und Kulturen der Welt, dem wir uns bei unserem Workshop widmen werden.

Auf eine spielerische Art und Weise werden Kinder aufgefordert die passenden Antworten in den deutschen und polnischen Texten zu finden und dabei werden sie sehr viel über die Welt erfahren.

Anmeldung und Fragen:

Frau Karolina Walczyk

Tel: 06151 420 214

Email: bibliothek@dpi-da.de

Einladung zum Workshop

Simon verbrachte im Rahmen seines Geschichtsstudiums zwei Semester an der Universität Warschau. Derzeit promoviert er zur preußisch-polnischen Geschichte an der Martin-Luther-Universität Halle/Saale. Seine Interessen gelten vor allem der aktuellen Politik und der Kultur in Polen.

Schreibe einen Kommentar