Marathon, Halbmarathon & Co: Laufen in Polen 2018

Laufen in Polen: Marathon, Halbmarathon sowie kürzere und längere Laufstrecken sind eine gute Gelegenheit, das Nachbarland und die Menschen kennenzulernen. Beim vor dem Wettbewerb unausbleiblichen Lampenfieber und nach dem hoffentlich erfolgreichen Zieleinlauf fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen. Ob man sich über die Ergebnisse, die Pläne oder den Aufdruck auf dem Lauf-Shirt unterhält: Man kommt ins Gespräch.

Das ist neben dem eigenen Interesse auch ein Grund, weshalb ich die schon bewährte Rubrik “Laufen in Polen” für 2018 aktualisiert habe. Im Gegensatz zu den Vorjahren ist diesmal die Auswahl nicht in einen Artikel verpackt worden, sondern es gibt nun einen Laufen-in-Polen-Kalender”. Diesen Kalender werde ich weiter pflegen. Und ich freue mich weiterhin über Tipps und Hinweise zu weiteren Läufen, die auch gern direkt eingetragen werden können: Eintragsformular.

Laufhöhepunkte 2018

Die Höhepunkte im Laufkalender sind meiner Meinung nach im Frühjahr und im Herbst zu finden. Aber auch vorher im Jahr gibt es Möglichkeiten, in Polen zu laufen: Für Stadturlauber habe ich diesmal eine Citytrail-Laufserie mit mehreren Terminen in mehreren Städten aufgenommen, die die Fünf-Kilometer-Distanz umfasst und perfekt zu einem City-Trip passt.

Im März stehen mehrere spannende Halbmarathonläufe in Gdingen (Gdynia), Warschau, Breslau, Posen und Krakau auf der Liste. Im April freuen sich Marathonläufer auf den Marathon in Danzig (Gdansk) oder den Marathon in Warschau.

 

Keine Veranstaltungen

 

Zur Gesamtliste der Laufveranstaltungen in Polen…